Visit Friends

zu Gast bei Freunden

Wissenswertes und Hinweise



Geldwechseln / Wechselstube

Bitte beachtet, dass es Unterschiede zwischen Sorten- und Devisenkursen gibt.

Die günstigste Variante Euros oder Fremdwährungen in Dirham zu tauschen ist bei hiesigen Wechselstuben. Über uns bekommt man bessere Wechselkurse an den Wechselstuben als am Flughafen oder im Hotel, da wir die Betreiber seit Jahren sehr gut kennen. Diesen Vorteil geben wir gerne an unsere Gäste weiter. 

Währungsrechner Dirham (AED) Arabische Emirate 


Kredit- oder EC - Maestro Karte(n)

Kreditkarte(n) bzw. EC - Maestro Karten müssen für den Bargeldbezug am Geldautomaten hier in den Emiraten von der Bank freigeschaltet sein (sog. GEO Funktion für ASIEN!)

Tageslimit pro Karte liegt für gewöhnlich bei 2.000 Dirham für den Bargeldbezug am Geldautomat. Mit Kreditkarte bezahlen kann man zusätzlich immer bis zum Kartenlimit, unabhängig des Bargeldbezuges pro Tag.

Sollte(n) Kreditkarte(n) wider ERWARTEN doch nicht für Bargeldabhebungen freigeschaltet sein, helfen wir gerne weiter und haben auch hier eine Lösung für unsere Gäste parat.   

Sogenannte V-Pay Karten funktionieren hier NICHT! Sie können weder bezahlen, noch Bargeld am Geldautomaten abheben.

Einige Hotels verfügen über Geldautomaten in der Lobby- Wir können hierzu Auskunft erteilen.


Stromadapter  

Hier in den Emiraten benötigt man einen englischen Stromadapter. Man kann sie auch hier im Supermarkt kaufen. Manche Hotels leihen diesen an der Lobby aus. 

Besser, man hat bereits einen im Gepäck :-)

 

Deutsches Fernsehen im Hotel

Im Hotel habt ihr im Regelfall nur 1-2 Programme. Um richtig deutsches Fernsehen schauen zu können benötigt man einen Amazon Fire TV Stick. Wenn ihr einen solchen habt, könnt ihr diesen am Fernseher des Hotelzimmers anschließen und deutsches Fernsehen sehen.

  • _
    _


 
 
 
Infos
Instagram